Erhalt des Schulstandortes Thedinghausen / Verbesserung der Bildungsmöglichkeiten für unsere Kinder!

Dies ist das Thema, zu dem die Samtgemeinderatsfraktion der CDU zu einer öffentlichen Sitzung am Mittwoch, dem 12. Januar 2011 um 20.00 Uhr im Gasthaus Niedersachsen alle interessierten Bürgerinnen und Bürger einlädt.

Von besonderem Interesse ist der Fragenkomplex für alle Eltern der Schülerinnen und Schüler unserer Grundschulen, weil es um die Einführung der neuen Oberschule geht, die jetzt in Niedersachsen angeboten werden kann. Diese Schulart vereint die bisherige Haupt- und Realschule und schafft auch die Möglichkeit eines gymnasialen Angebotes bis Klasse 10.

Unsere Gemeinde eröffnet sich hier die Chance einer bildungspolitischen Weichenstellung für die Zukunft.

Als Referent für dieses Zentrale Thema des Jahres 2011 steht für Sie alle unser Landtagsmitglied Wilhelm Hogrefe zur Verfügung, der auf Kreisebene die CDU-Fraktion und des Schulausschuss des Kreistages leitet.

Hier finden Sie die Vortragsfolien als PDF.

Kommentarfunktion ist deaktiviert