Meldungen

Kein Spargelessen: Aufgeschoben, sicher nicht aufgehoben!

Hochkarätiger Besuch hatte sich für das diesjährige Spargelessen der CDU im Romance am Erbhof angesagt: Dr. Bernd Althusmann, Minister für Wirtschaft, Arbeit, Verkehr und Digitalisierung.
Die für den 30.04.20 geplante Veranstaltung kann aus bekannten Gründen nicht stattfinden. Sie wird sicher nachgeholt werden, so der Vorsitzende der CDU in der Samtgemeinde Thomas Metz.

Vorgesehen ist, dass Dr. Althusmann über die Pläne und bereits umgesetzten Vorhaben rund um die Stärkung der niedersächsischen Wirtschaft weiterlesen …

Absage der Mitgliederversammlung

Der Vorstand des Samtgemeindeverbandes der CDU Thedinghausen teilt hiermit mit, dass die für den 01.April 2020, um 19:00 Uhr, vorgesehene Mitgliederversammlung durch die Corona-Pandemie abgesagt ist und auf einen noch unbestimmten Zeitpunkt verschoben wird. Wir bitten alle Parteimitglieder um Verständnis.

Alles Gute für 2020!

Samtgemeinde-Unternehmer diskutieren mit MdB Mattfeldt

 

Im Anschluss an die Jahreshauptversammlung hatte die CDU Thedinghausen am vergangenen Dienstag die Verantwortlichen von Unternehmen der Samtgemeinde zu einer Diskussion mit MdB Andreas Mattfeldt in die Straußenfarm Werder geladen. 14 Geschäftsführerinnen und Geschäftsführer unterschiedlicher Branchen haben die Einladung angenommen und Ihre Wünsche und Kritik an die versammelten CDUMandatsträger aus Bund, Kreis und Samtgemeinde und Bürgermeister vorgetragen. Mit den anwesenden CDU-Mitgliedern nahmen über 40 Personen teil.

In der rege geführten Diskussion stellten sich 3 Themengebiete heraus, bei denen alle Unternehmen dringenden Handlungsbedarf sehen: weiterlesen …

Gelungener Abend mit Spargelessen

Als diesjährigen Gastredner beim Spargelessen im Romance in Thedinghausen konnten wir Helmut Dammann – Tamke, MdL, Agrarpolitischer Sprecher der Bundes und Landtagsfraktionen der CDU/ CSU begrüßen. Sein Thema: „Eine Union, wenn´s um Europa geht.“

Andreas Meyer Bgm Blender, Thomas Metz Bgm Thedinghausen und Gerold Bremer Bgm Emtinghausen beim gemeinsamen Foto vor dem Erbhof.
Es war wieder eine tolle Veranstaltung. Über 60 Personen haben teilgenommen und es war ein entspannter Abend mit einem sehr interessanten Vortrag von Helmut Dammann-Tamke und anschließender Diskussion.